Konzert
Gefühlvolle Hommage an Udo Jürgens

29.03.2018 | Stand 19.07.2023, 11:21 Uhr
−Foto: n/a

Unter dem Titel „Merci Udo“ findet am Donnerstag, 5. April, um 20 Uhr eine Hommage an Udo Jürgens im Turmtheater statt.

REGENSBURG Fast jeder kennt die Hits wie “Aber bitte mit Sahne„, “Griechischer Wein„ oder auch “Niemals in New York„. Wer ein Udo-Jürgens-Konzert erlebt hat, weiß, dass diese Lieder beim legendären “Bademantelfinale„, wenn sie live und nur am Klavier vorgetragen wurden, eine ganz besondere Stimmung hervorgerufen haben. Genau diese intime Stimmung bringt der Pianist und Sänger Michael von Zalejski auf die Bühne. In seinem Programm präsentiert er seit 2013 Lieder von Udo Jürgens nur am Klavier – ohne Playback oder Einspielungen – und kommt dabei seinem musikalischen Vorbild erstaunlich nahe. Insbesondere die vergessenen “Lieder, die im Schatten stehen„ (Udo Jürgens) in Kombination mit den allgegenwärtigen Hits erzeugen eine ganz besondere Mischung aus Chanson-Abend und Schlagerkonzert.

Karten gibt es im Vorverkauf beim Turmtheater unter der Telefonnummer 0941/ 562233.

Regensburg