Mitmachen und gewinnen
Martin Rütter hält ein bellendes Plädoyer für haarige Vierbeiner

23.02.2018 | Stand 13.09.2023, 7:07 Uhr
Verena Bengler
−Foto: Foto: Guido Engels

Hier kommt der einzig wahre „Anwalt der Hunde“: In seinem neuen Live-Programm „Freispruch!“ hält Martin Rütter ein bellendes Plädoyer für die Beziehung von Hasso und Herrchen. Im Auftrag der Hunde und zur Aufklärung ihrer Menschen. Martin Rütter räumt mit dem Mythos des notorischen Problemvierbeiners ein für alle Mal auf. Er holt sie runter von der knochenharten Anklagebank: die Ausgestoßenen, die Ausgesetzten und die Ausgebüxten.

REGENSBURG Denn was wir alle längst wissen, aber kaum zu denken wagen, bringt der HundeproNummer eins unmissverständlich auf den Punkt: Schuld ist nie der Hund. „Aber wer eigentlich dann? Und warum?“ Martin Rütter klärt auf – in seiner neuen Live-Show „Freispruch!“. Er lotst die Zuschauer in seiner unvergleichlichen Art zielsicher durch den skurrilen Beziehungsdschungel von Mensch und Hund. Er zückt den Spiegel der wirklichen Wahrheit. Denn Martin Rütter weiß ganz genau: Der tierischmenschliche Alltag hat seine eigenen Gesetze. Und jeder Problemfall seine eigene Geschichte. Auch wenn der Postbote zum Jagdobjekt umfunktioniert wird, auch wenn Bello am Essenstisch zum König der Bettler mutiert und wenn sich der ach so freundliche Schwanzwedler plötzlich doch als rasender Rüpel entpuppt, dann plädiert der Verteidiger aller Vierbeiner ganz klar auf „Freispruch!“. Denn schließlich wird er uns erzählen, wer’s wirklich verbockt hat. Die neue Show ist fachlich, analytisch und vor allem richtig lustig.

Fachlich, analytisch und richtig lustig

Das Wochenblatt verlost drei Mal zwei Tickets für Martin Rütters Show am Freitag, 13. April, um 20 Uhr in der Donau-Arena. Wer an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte, sendet einfach bis Donnerstag, 1. März, um 12 Uhr eine Mail mit dem Stichwort „Martin Rütter“ an redaktion-r@wochenblatt.de. Die Gewinner werden ausgelost und benachrichtigt. Wer bei der Verlosung kein Glück hat, kann Tickets auch käuflich im Internet unter www.martinruetterlive.de oder beim Regensburger Wochenblatt in der Prinz-Ludwig-Straße 9 erwerben.

Regensburg