11.05.2018, 09:28 Uhr

In der Schärdinger Stadtpfarrkirche Ein Abend wahrer Leidenschaft

La Passione, Leidenschaft, das Motto des Abends, versprühten die Akteure von der ersten bis zur letzten Note! (Foto: Kulturverein Schärding)La Passione, Leidenschaft, das Motto des Abends, versprühten die Akteure von der ersten bis zur letzten Note! (Foto: Kulturverein Schärding)

Bis auf den letzten Platz war die Schärdinger Stadtpfarrkirche am Sonntag, 6. Mai, besetzt, als die 50 Sängerinnen und Sänger des Chors Ad Libitum einen beeindruckenden Einzug zu Pastime with good company von Henry VIII. hielten.

SCHÄRDING Und ebenso majestätisch und eindrucksvoll gestaltete sich der gesamte Konzertabend: Imposant, aber auch – wenn nötig – zart und weich durchfluteten die ausdrucksstarken Blechbläserklänge des Ensembles Pro Brass den großen Kirchenraum, der von den Musikerinnen und Musikern geschickt in ihr Konzept miteinbezogen wurde. 

La Passione, Leidenschaft, das Motto des Abends, versprühten die Akteure von der ersten bis zur letzten Note in den Werken von Händels Feuerwerksmusik bis Knopflers Brothers in Arms. Für die Zuhörer war es ein Genuss, diese Leidenschaft zu sehen, zu hören und miterleben zu dürfen.


0 Kommentare