Die Entscheidung ist gefallen
Miriam I. ist Passaus neue Starkbierkönigin!

02.02.2018 | Stand 13.09.2023, 6:21 Uhr
−Foto: Foto: Kerlin

Mit einem lustigen Tanzauftritt zum „Lebkuchen Song“ aus dem Film „Der Schuh des Manitu“ konnte die fesche 23-Jährige die Jury überzeugen.

PASSAU Passaus neue Starkbierkönigin heißt Miriam Nalezniak, ist 23 Jahre alt, kommt aus Pocking und studiert Medien und Kommunikation an der Universität Passau. Die Schönheit überzeugte die kritische Jury im Obernzeller Trachtenstadl und sorgte mit ihrem lustigen Tanzauftritt für jede Menge Lacher. Den meisten war die peppige Choreografie zum „Lebkuchen Song“ aus dem Film „Der Schuh des Manitu“ bereits bekannt. Aus der Puste zitierte die witzige Pockingerin danach den Kabarettisten Helmut A. Binser: „Ohne Freibier wad des nie passiert.“ Passau kann sich also auf eine fesche, humorvolle Königin freuen, oder wie sie selbst von sich sagt: „a kloane Rampensau“.

Die Konkurrenz um die heiß begehrte Krone war aber hart: Im Rennen um das königliche Amt waren auch die angehende Konditorin Elisabeth Heidorn (20) aus Rotthalmünster, die medizinische Fachangestellte Melanie Vordermeier (Passau, 19), die Auszubildende zur Krankenschwester Nina Maria Windorfer (21) aus Breitenberg und die 23-jährige Lisa Krampfl aus Passau, die derzeit Berufsschullehramt Elektrotechnik in München studiert.

Ihren ersten großen Auftritt hat Passaus neue Starkbierkönigin bei der Premiere des spritzigen Innstadt-Starkbierspektakels am 23. Februar 2018 in der X-Point-Halle Passau. Da die Entscheidung der Jury dieses Jahr so schwer gefallen ist, gibt‘s heuer eine besondere Überraschung für die Gäste. Die Starkbierkönigin Miriam I. und die anderen Bewerberinnen werden gemeinsam auf der Bühne stehen – das wird garantiert ein Kracher!

Mehr zum aufregenden Casting lesen Sie in der kommenden Print-Ausgabe!

Passau