Zum Jahresausklang
10. Turmweihnacht am Aussichtsturm Ebersberg war gut besucht

02.01.2018 | Stand 03.08.2023, 18:25 Uhr
−Foto: Foto: Wisberger / zema-foto.de

Gut besucht war am 30. Dezember die Ebersberger Turmweihnacht.

WINDORF Bei Plusgraden war am Samstag ein abwechslungsreiches Programm geboten. Den Anfang machten die Perchten, mit denen die Besucher auf ihre Kosten kamen. Anschließend ging es auf der Showbühne weiter. Die Schmalzler, die Geschwister David, die aus Hessen angereist waren, Tom und Basti, und Erwin Aschenwald und die Mayrhofner führten durch ein abwechslungsreiches Programm.

Besonders wurde auch an den kürzlich verstorbenen Ehrenvorstand Alois Sinzinger gedacht, dessen besonders geliebtes Lied Tom und Basti ehrenvoll darboten. Grußworte gab es durch den 1. Bürgermeister der Gemeinde, Franz Langer, und Domprobst im Ruhestand, Hans Striedl. Trotz einiger Regenschauer, die immer wieder kurz auftauchten, waren viele Leute bis zum Schluss anwesend, um die Darbietung des „besten Doubles von Howard Carpendale“ mitzuerleben.

Die 10. Turmweihnacht war für das Publikum eine tolle Veranstaltung zum Jahresausklang. Die Veranstalter planen schon jetzt die 11. Turmweihnacht, mit interessanten Künstlern aus eventuell drei Nationen.

Passau