Musikalischer Weihnachtsgruß
Freudenhainer Schüler stimmen Oberbürgermeister auf das Fest ein

21.12.2017 | Stand 03.08.2023, 16:16 Uhr
−Foto: Foto: Stadt Passau

Auch in diesem Jahr hat das Auersperg-Gymnasium Freudenhain einen musikalischen Weihnachtsgruß an Oberbürgermeister Jürgen Dupper überbracht.

PASSAU Die beiden Schüler Jennifer Schäfer und Daniel Vilsmeier boten moderne Gesangseinlagen von „Christmas Time“ bis „Hallelujah“ dar und steigerten damit nicht nur beim Stadtoberhaupt die Vorfreude auf das anstehende Fest, sondern auch bei Musiklehrerin Brigitte Glas und Direktoratsmitarbeiterin Gerlinde Schürzinger, die die jungen Musiker begleiteten.

Sichtlich angetan, dankte der Oberbürgermeister herzlich für diese Geste: „Ich freue mich sehr, dass das Auersperg-Gymnasiums Freudenhain nicht nur mir zum wiederholten Male eine musikalische Einstimmung auf das Fest überbracht hat, sondern auch den Menschen in unserer Stadt. Dazu ist es äußerst beeindruckend, über welch breit angelegtes Repertoire die Schülerinnen und Schüler verfügen. Nach dem klassischen Weihnachtsgruß im letzten Jahr durfte ich diesmal eine moderne Variante genießen.“

Unter dem Motto „Freudenhain schenkt Freude“ hat die Schülerschaft des AuerspergGymnasiums auch heuer vor Weihnachten in unterschiedlichen Gruppen verschiedene Örtlichkeiten und Institutionen besucht, um musikalisch frohe Weihnachten zu wünschen. Darüber hinaus wurden unter anderem in der Fußgängerzone selbstgebackene Plätzchen verteilt.

Passau