Zauber der Weihnacht
Christkind Sophie erfüllt Herzenswünsche im Franziskushaus

21.12.2018 | Stand 04.08.2023, 3:58 Uhr
−Foto: n/a

Ein lieb gewonnener Brauch ist der alljährliche Besuch des Globus-Christkindes in der Heilpädagogischen Tagesstätte im Kloster Au.

KLOSTER AU/GARS. Als das diesjährige Globus-Christkind Sophie jüngst den Kindern und Jugendlichen der Außenwohngruppen des Franziskushauses „erschien“, war die Freude groß. Schließlich kehrte mit dem Besuch nicht nur heimelige Stimmung ins Franziskushaus ein. Nein, das Christkind hatte auch jede Menge Geschenke dabei. Seit einigen Jahren wird im Globus Mühldorf traditionell ein Wunschzettelbaum aufgestellt, an dem die Kinder und Jugendlichen des Franziskushauses ihre Weihnachtswünsche offenbaren. Und dank der großzügigen Hilfe der Globus-Kunden kann das Christkind bei seinem Besuch diese Herzenswünsche erfüllen.

Mühldorf a.Inn