Top Stimmung
Bonfire rockte in Mühldorf

10.05.2018 | Stand 28.07.2023, 18:47 Uhr
−Foto: Foto: LuS

300 Rockfans feierten beim Konzert der bekannten Gruppe Bonfire im Mühldorfer Stadtsaal. Bei ihrer Temple Of Lies Tour herrschte ausgezeichnete Stimmung und das Publikum war äußerst zufrieden.

MÜHLDORF Nach der Support-Rock-Band Grey Attack aus Aachen wurde es wild im Stadtsaal beim Auftritt von Bonfire. Wenige deutsche Rockbands können auf eine so lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken wie Bonfire, welche bereits seit dem Jahr 1986 „brennt“ und mehr als zwei Dutzend Alben veröffentlichte. In der erfolgreichsten Phase ihrer Karriere gehörte die Gruppe neben den Scorpions und Accept zu den drei international angesehensten Formationen des Landes und feierte Erfolge in Europa und Übersee. Bezüglich des Alters ist die Band allerdings längst nicht „alt“ geworden: An der Leadgitarre spielt nach wie vor der Gründer Hans Ziller aus Eichstätt - als einziger der Urformation noch in der Band. Im Stadtsaal wurde er mit Sprechgesängen „Hansi, Hansi, Hansi“ freundlich von den Fans begrüßt. Die restliche Band wurde in den letzten Jahren stark verjüngt: Als Frontmann fungiert Alexx Stahl mit seiner perfekten Rockstimme und wird komplettiert durch Frank Pane an der Gitarre, Ronnie Parkes am Bass sowie Tim Breideband am Schlagzeug. Mit ihren rockigen Songs begeisterten sie das Publikum im Stadtsaal restlos: Deshalb wurde in dem knapp zweistündigen Konzert so richtig abgerockt und gefeiert. Die optisch sehr düsteren Konzertbesucher entpuppten sich sehr schnell als wahre Musikfreunde, die keineswegs aggressiv das Konzert genossen. Rundum: Ein perfektes Rockkonzert wie aus dem Bilderbuch mit professionellen Musikern, heißen Rocksongs und jeder Menge Spaß – nicht nur für Fans. Ein besonderer Leckerbissen wartete noch nach dem Konzert mit einer Autogramm-Möglichkeit und Erinnerungsfotos mit der Band, was von zahlreichen Besuchern gerne angenommen wurde.

Mühldorf a.Inn