Miss Auto 2018
Herzlichen Glückwunsch an Marianne Ringel!

14.03.2018 | Stand 13.09.2023, 6:23 Uhr
−Foto: n/a

Die 24-Jährige wurde am Samstagabend, 10. März 2018, im Autohaus Gerich zur Miss Auto 2018 gekürt. Hier nun der ausführliche Bericht:

MÜHLDORF Wochenlang haben wir sie gesucht – nun ist sie endlich gefunden: Marianne Ringel aus Burgkirchen ist unsere Miss Auto 2018. Die 24-Jährige überzeugte unsere Jury – bestehend aus Angelina Raßmann (Miss Auto 2017), Anne Seidel (Chefin Modepark Röther Mühldorf), Michael Garcia Gräf (KIA Motors Deutschland) und Christian Gerich (Geschäftsführer Autohaus Gerich). Nun darf sie sich über viele tolle Preise freuen: Beginnend mit dem exklusiven Fotoshooting, durchgeführt von Jakob Untersteger Fotographie, bei dem Mary im Traum-Outfit vom Modepark Röther und top gestylt vom Friseursalon Haarscharf den KIA Stinger für unsere Titelseite in Szene setzen wird.

Zehn bildhübsche Kandidatinnen hatten wir im Vorfeld per Facebook-Abstimmung ermittelt. Diese Top Ten durften sich im Autohaus Gerich in Mühldorf am Samstagabend, 10. März, einem tollen Publikum und unserer Jury präsentieren. Alle zehn Kandidatinnen überzeugten mit einer sensationellen Show, die unter der Leitung von Miss Bayern 2011 Tanja Bornstein einstudiert und von WLS-Veranstaltungstechnik sowie einem DJ professionell begleitet wurde.

Die Gastgeber Roland und Christian Gerich sowie Geschäftsstellenleiter Patrick Bachmaier (Mühldorfer Wochenblatt) und Erste Bürgermeisterin Marianne Zollner begrüßten die 350 Gäste, bevor sie an Moderatorin Tanja Bornstein übergaben. Es folgte ein grandioses Opening der Veranstaltung, bei dem unsere Top Ten den KIA Stinger in den Mittelpunkt rückten. Auch unsere Missen Melanie (2011), Belma (2012), Kylie (2014), Corinna (2015), Michaela (2016) und Angelina (2017) hatten ihren Auftritt und wurden anschließend – wie auch die Jury – auf der Bühne von Moderatorin Tanja Bornstein vorgestellt und interviewt.

Unsere Top Ten durften sich in tollen Outfits vom Modepark Röther in zwei Wertungsdurchgängen präsentieren: Jede Kandidatin stellte sich dem Publikum vor und gab im Anschluss – begleitet von viel Beifall – ihr Bestes auf dem Laufsteg. Sie alle zeigten eine super Leistung bei den einzelnen Catwalks und begeisterten das Publikum und die applaudierende Jury. Zwischen den Walks performte Sängerin Chiara Eder einige Songs auf der Bühne und erntete zurecht großen Applaus.

Dann war erst mal Pause und genügend Zeit für alle, sich bei Speis und Trank von Hammerwirt und Getränke Liebhart zu stärken und das ein oder andere Gespräch zu suchen.

Nach der Pause hatten unsere Kandidatinnen sowie unsere Missen ihren zweiten großen Auftritt, bei dem sie die neuesten Trends aus dem Hause „Trachten Stoiber nur in Ranoldsberg“ präsentierten. Zünftig bayerisch ging es bei diesen Walks mit eingebauten Drehungen und Hopsern auch musikalisch zu und das Publikum ließ sich gerne mitreißen.

Jetzt waren die „Spirit Fingers“ dran: Und die Tanzformation heizte mit ihrer spektakulären Darbietung allen nochmal mächtig ein, bevor die erste große Entscheidung des Abends zu fällen war. Unsere Jury hatte nun die schwere Aufgabe, aus den Top Ten drei Finalistinnen auszuwählen. Jana Ring (19), Jessica Bach (29) und Marianne Ringel (24) freuten sich riesig über ihren Einzug ins Finale. Als unsere Top 3 präsentierten sie sich überglücklich dem Publikum und der Jury.

Und dann fiel sie, die von allen mit Spannung erwartete Entscheidung und es hieß: „Unsere Miss Auto 2018 ist ... Marianne Ringel!“ Die frisch gebackene Miss Auto 2018 konnte ihr Glück kaum fassen, während das Blitzlichtgewitter der Fotografen begann. Unsere Missen Michaela und Angelina überreichten Scherpe und Krone und von Wochenblatt Geschäftsstellenleiter Patrick Bachmaier gab‘s einen großen Blumenstrauß, bevor viele die Bühne stürmten, um sich mit der neuen Miss Auto 2018 fotografieren zu lassen.

Der krönende Schlusspunkt der gelungenen Veranstaltung war dann die After-Show-Party direkt im Autohaus Gerich. Hier konnten die Zuschauer, die Sponsoren und Partner bei leckeren Cocktails musikalisch bleitet von der Band „InTime“ die Miss Auto 2017 schon mal ein bisschen näher kennenlernen und den Abend harmonisch ausklingen lassen.

Mühldorf a.Inn