6 Bühnen – 2 Tage feiern
Vorfreude aufs Landshuter Altstadtfest

11.07.2018 | Stand 31.07.2023, 5:33 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag und Samstag, 20. und 21. Juli, steht in Landshut alles im Zeichen des traditionellen Altstadtfestes. Zwei Tage lang darf dann zwischen Rosengasse, Spiegelgasse und Ländtor bei Live-Musik, Barbetrieb und einem abwechslungsreichen kulinarischen Angebot an Speisen und Getränken ausgiebig gefeiert werden. Das Fest beginnt am Freitag um 17 und am Samstag um 11 Uhr. Das Ende wird jeweils gegen 1 Uhr morgens sein.

LANDSHUT Eröffnet werden die Festivitäten von Oberbürgermeister Alexander Putz am Freitag um 17 Uhr auf der Bühne vor dem Rathaus. In der Folge wird sich beim Altstadtfest alles um die Live-Musik auf den sechs Bühnen der Altstadt drehen. Bei der Zusammenstellung des Programms wurde auf Vielfalt und Qualität gleichermaßen geachtet.

Hier ein Vorgeschmack, welcher noch nicht vollständig ist und sich noch ändern kann: ARNS, Black Bottom Skiffle Group, Bluesgangsters, BluesJunkies, Bouncin B.C., Brew Berrymore, Buntspecht, Captain Darling & the wilde 45, Cone, Crêpe Susepp, Criz live, Diabolos Dust, DJ Adrian, DJ Remake, Dub Invaders, Furchtbar Schee, Die Guten A-Band, Greyhound Prison, Headless, Herbergsvater, Juicy Vibes, Keep it Close, Kellerhelden, Koitabach Musi, kreuzwort, Nikolaus Wolf, Stadtkapelle Landshut e.V., The Stars Best of Rolling Stones, Stray Colors, The Stereo Show, The Magic Mumble Jumble, Sunlit Pyramid und Waiting for Summer. Es ist also für jedes Alter und jeden Geschmack das Passende dabei.

Auch an die Kinder wurde gedacht: die Rosengasse wird am Samstag von 11 bis 17 Uhr mit einem bunten Programm zur Spielstraße umfunktioniert. Dort wird einiges geboten: spielen mit der Brio-Spielanlage, gewinnen mit dem Kosmos-Glücksrad, Kinderschminken, lustige Plopperspiele, jonglieren und balancieren sowie Straßenmalereien.

Freunde und Bekannte treffen, rund um die Uhr die Auftritte hochkarätiger Bands genießen und sich vielleicht mit einer bayerischen Brotzeit, internationalen Leckereien oder einer Maß Bier verwöhnen lassen – beim Landshuter Altstadtfest ist das les möglich!

Das gesamte Programm und weitere Informationen werden in den nächsten Tagen auf www.landshutlive.de zu finden sein.

−Foto:

Landshut