23.09.2019, 08:08 Uhr

Ausstellung Die Fotofreunde Riedenburg suchen das Supermodel 2019!

Kathi aus Regensburg. (Foto: Brigitte Landfried )Kathi aus Regensburg. (Foto: Brigitte Landfried )

Am 3.und 6. Oktober ist es wieder soweit: Zum zwölften Mal suchen Fotochefin Brigitte Landfried und die Fotofreunde ihr Supermodel.

RIEDENBURG Es stehen wieder jeweils sechs Bilder von fünf Damen zur Wahl. Ein Teil der Aufnahmen in Studio und Natur sind entstanden bei technischen Abenden der Fotofreunde. Die beiden Models Eva und Martina kommen aus dem Raum Neustadt sind bereits das zehnte Mal al dabei und sollen am ersten Ausstellungstag durch die Fotochefin geehrt werden. Auch die anderen Models – zwei aus Regensburg und eine aus Ihrlerstein – haben schon mehrfach teilgenommen.

Aus den zahlreichen Fotos wurden in einer Jury secjs Bilder je Model ausgewählt die zur Ausstellung kommen. Die Ausstellungsbesucher haben die Wahl, ihr Lieblingsfoto zu wählen. Das Bild mit den meisten Stimmen gewinnt. Die Supermodel-Ehrung findet eine Woche später bei Fotochefin Brigitte Landfried statt. Die Siegerin erhält Modelschärpe und Diadem. Die Zweit- und Drittplatzieren bekommen eine Mini-Schärpe. Ebenso erhalten alle drei einen Abzug ihrer Siegerfotos. Die Ausstellung ist am 3. und 6. Oktober jeweils von 13 bis 17 Uhr im Jugendheim in in der Salvatorstraße 22 in Thann bei Riedenburg bei freiem Eintritt zu Besichtigen.


0 Kommentare