Kultur
Für Theaterfahrt des FU-Kreisverbands nach Krumau sind noch Plätze frei

27.04.2019 | Stand 28.07.2023, 19:22 Uhr
−Foto: n/a

Zum sechsten Mal findet diesen Sommer die Theaterfahrt des Kreisverbands Kelheim der Frauen-Union nach Krumau statt, der idyllisch an einer Schleife der Moldau gelegenen „Perle des Böhmerwaldes“.

LANDKREIS KELHEIM Auch Nichtmitglieder – Männer ebenso wie Frauen – sind herzlich zur Teilnahme eingeladen und waren bisher immer in der Mehrheit. Die Fahrt dauert von Samstag, 3. August, circa 7 Uhr, bis Sonntag, 4. August, circa 20 Uhr.

Besucht wird eine Vorstellung von Giacomo Puccinis Oper „Turandot“ am Samstag um 21 Uhr im einzigartigen Freilichttheater mit drehbarer Zuschauertribüne im barocken Schlossgarten. Für Busfahrt, Übernachtung mit Frühstück und Theaterbesuch (Karten Kategorie B) bewegen sich die Kosten bei 30 Teilnehmern je nach Lage und Preiskategorie der Unterkünfte zwischen circa 140 und 155 Euro pro Person im Doppelzimmer und zwischen circa 170 und 190 Euro im Einzelzimmer. Sie sind allerdings abhängig vom Wechselkurs der Krone.

Nähere Informationen und Anmeldung bei Dr. Gudrun Weida unter der Telefonnummer 09441/ 2531 oder per Mail an gudrun.weida@t-online.de. Einige Plätze sind noch verfügbar. Da die Option auf die Theaterkarten Ende Mai ausläuft und die Vorstellung im freien Verkauf bereits ausgebucht ist, empfiehlt sich eine baldige Anmeldung.

Kelheim