Zum Jubiläum wird gelacht
Der Brandlhuber Muk feiert mit der Simbacher Feuerwehr

01.06.2018 | Stand 13.09.2023, 3:01 Uhr
−Foto: n/a

Kabarettist Bobbe zu Gast bei 150-Jahr-Feier

SIMBACH Da ist der Feuerwehr Simbach zum Jubiläum ein echter Coup gelungen: Bobbe, auch bekannt als Brandlhuber Muk, kommt am 8. Juni in die Festhalle nach Simbach! Da Bobbe unternimmt auch mit seinem zweiten Programm „Zefix!“ wieder den Angriff auf die Lachmuskeln. Bobbe ist ein Senkrechtstarter wie er im Buche steht.

Mit seinem ersten Programm „Facklfotz’n“ und als YouTube-Star machte er sich mit heimatverbundenen Musikvideos und seiner Kunstfigur, dem angetrunkenen Feuerwehrkommandant Brandlhuber Muk, einen großen Namen und spielte auf allen bekannten Bühnen in ganz Bayern und Teilen Österreichs. Egal ob im Münchner Schlachthof, oder in großen Festzelten, er ist mit seiner Steirischen und seinem brachialen Mundwerk ein Garant für bayrischen Humor.

Nun kommt er wieder mit neuen Geschichten, Liedern, seinem Kommandanten und weiteren Figuren auf die Bühne. Zefix heisst nicht nur sein Programm, sondern ist es auch. Lustig, Authentisch und Bayrisch. Was man als Bayer beim Bergsteigen erleben muss, was passiert wenn Frau und Mann aufgrund der Gleichstellung die Rollen wechseln, warum läuten die Glocken in da Lederhose und warum trifft man beim FKK nur alte und greisliche Individuen? Warum bluten dem Niklo die Ohren, wenn er in Frottee gepackt vorm Kachelofen steht?

Und welcher Katastropheneinsatz bahnt sich an, wenn der Brandlhuber Muk mit seiner Facklberger Feuerwehr während des Feuerwehrfaschings gerufen wird? Noch dazu muss der Kommandant eine Generalversammlung einberufen, da der bisherige Vorstand durch einen dubiosen Verkehrsunfall, die Radieserl nun von unten anschauen muss. Ein abendfüllendes Programm mit vielen Überraschungen für Jungspunts bis zum Opa und vo da Bayerin bis zum Breissn. Da Bobbe, urig, deftig, heftig!

Karten gibt es im Vorverkauf beim Maimarkt in Simbach am Stand der Feuerwehr, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder im Internet unter www.romanhofbauer.de

Dingolfing-Landau