25.04.2018, 10:29 Uhr

Maibaum Am Freitag wird das Stangerl aufgestellt

(Foto: Hannes Lehner)(Foto: Hannes Lehner)

Der städtische Betriebshof der Stadt Deggendorf wird am Freitag, 27. April, um 6.30 Uhr den Maibaum im Herzen Deggendorfs aufstellen.

DEGGENDORF In diesem Jahr hat das traditionelle „Stangerl“ noch eine größere Symbolkraft. Immerhin feiert der Freistaat Bayern sein 100-jähriges Jubiläum. Heimat, Tradition und Bräuche bekommen da einen noch größeren Stellenwert.

Angelehnt an die diesjährige Deggendorfer Veranstaltungsreihe „TradiVari“ strahlt der Maibaum-Stamm dieses Jahr weiß-blau. Die geschmückten Kränze spiegeln die bayerischen Farben und die Farben der Stadt wieder.

Der Maibaum wird der Mittelpunkt zahlreicher Veranstaltungen auf dem Oberen Stadtplatz sein, sowie den größten Biergarten der Stadt am Gautrachtentag und dem Konzert der Stadtkapelle schmücken.

Veranstaltungstermine siehe www.deggendorf.de.


0 Kommentare