28.10.2019, 14:57 Uhr

Mitmachen und gewinnen Burghauser Bilderrätsel im Bürgerhaus

Abriss in der Unghauser Straße. (Foto: Haus der Fotografie)Abriss in der Unghauser Straße. (Foto: Haus der Fotografie)

Die Ausstellung dauert bis 24. November

BURGHAUSEN. Wie in den vergangenen Jahren bietet das Haus der Fotografie allen Burghausen-Kennern und Burghausen-Entdeckern die Möglichkeit, ihr heimatkundliches Wissen unter Beweis zu stellen. Beim diesjährigen Bilderrätsel im Bürgerhaus werden zwanzig Aufnahmen gezeigt, die einen Querschnitt über aktuell durchgeführte Baumaßnahmen, bereits abgeschlossene und entstehende Bauprojekte im Stadtgebiet aufzeigen.

Aus der Sammlung des eigenen Bildarchivs und aus aktuellen Aufnahmen wurde wieder eine interessante Auswahl an Bildmaterial zusammengestellt.

Burghausen hat zu diesem Thema viel zu bieten. In rasanter Geschwindigkeit wandelt sich gegenwärtig das Stadtbild. Zahlreiche Bauvorhaben, Sanierungsmaßnahmen und Neustrukturierungen verändern teilweise den gewohnten Blick des uns bekannten Stadtbildes.

Die Ausstellung steht unter dem Titel „Die Stadt wächst – Bauen in Burghausen damals und heute“ und dauert bis zum 24. November. Abschließend findet die Verlosung statt, deren glückliche Gewinner telefonisch benachrichtigt werden.


0 Kommentare