24.04.2018, 13:58 Uhr

Konzert im Schlosspark Tüßling „Licht & Schatten“

(Foto: ARTON SEFA)(Foto: ARTON SEFA)

Glasperlenspiel mit den Songs des neuen Albums in Tüßling

Tüßling. Ihr Megahit „Geiles Leben“ entwickelte sich 2015 zum ultimativen Soundtrack des Sommers. Nach einer kreativen Auszeit melden sich Glasperlenspiel nun mit frisch aufgeladenen Batterien zurück: Mit „Royals & Kings“ (feat. Summer Cem) veröffentlichte das Multiplatin-Duo bereits Anfang März sein aller erstes Outtake aus dem brandneuen Album „Licht & Schatten“, das seit 20. April in den Plattenläden steht. Am Donnerstag, 26. Juli, gibt es diese Songs dann in der Live-Version, denn dann geben Glasperlenspiel gemeinsam mit Max Giesinger ihr exklusives Doppelkonzert beim Open-Air im Schlosspark.

„Wir lieben es, uns stilistisch auszuprobieren“, so Daniel Grunenberg über den markanten Glasperlenspiel-Sound, den die Band 2018 um einige überraschende Facetten erweitert hat. So wie auf ihrer brandneuen Single: Mit „Royals & Kings“ (feat. Summer Cem) veröffentlichte das Duo eine Hymne auf das Wesentliche im Leben: Glasperlenspiel brauchen keine pompösen Schlösser, dicke Limousinen und glitzerndes Bling-Bling, sondern feiern lieber die Schönheit der einfachen Dinge. Denn gerade diese immateriellen Dinge sind oftmals die wertvollsten - Freundschaft, Freiheit, Liebe, Glück und Zufriedenheit. „Im Grunde braucht man nicht viel zum Glücklichsein“, erklärt Sängerin Carolin Niemczyk. „Materieller Besitz macht einen nicht immer zufriedener. Für mich bedeutet das höchste Glück im Leben, einen Menschen an meiner Seite zu haben, den ich liebe.“ Als besonderer Special-Guest konnte das Duo für „Royals & Kings“ mit Summer Cem einen der angesagtesten deutschen Rap-Shootingstars gewinnen.

Der Ticketvorverkauf läuft in Tüßling bei Claudias Allerlei sowie bei allen Geschäftsstellen der Wochenblatt-Verlagsgruppe und den Filialen der VR meine Raiffeisenbank eG.

Foto: ARTON SEFA


0 Kommentare