30.09.2019, 10:04 Uhr

9. Straubinger Entenrennen Über 2.500 Rennenten gehen an den Start

Auch heuer wird beim Straubinger Entenrennen ein spannender Zieleinlauf erwartet. (Foto: Christuskirche)Auch heuer wird beim Straubinger Entenrennen ein spannender Zieleinlauf erwartet. (Foto: Christuskirche)

Am kommenden Samstag ist es wieder soweit. Die Badeenten warten auf ihren jährlichen Einsatz an der Staustufe. Noch können welche gemietet werden.

STRAUBING Für fünf Euro zugunsten des Familienhauses und des ambulanten Wohnens der Barmherzigen Brüder kann man seine Ente noch eine Woche lang unter anderem bei folgenden Verkaufsstellen buchen: beim Café Anna, beim Modehaus Hafner, im Pfarramt der Christuskirche oder im Familienhaus in der Eichendorffstraße. Natürlich erhält man neben dem Nummernbon auch seine diesjährige Partnerente.

Und auch am Renntag ist es noch möglich. In der Zeit von 12 Uhr bis 13.30 Uhr kann noch kurz vor dem Start am Eon-Parkplatz bei der Straubinger Staustufe am Rennen teilgenommen werden. Attraktive Preise wie ein Vespa-Roller, Einkaufsgutscheine, eine Berlin-Reise oder ein Rundflug über Straubing warten auf ihre Gewinner, die allerdings telefonisch informiert werden, wenn sie nicht am Renntag vor Ort sein können. Und nicht zuletzt wird der Schirmherr, Oberbürgermeister Markus Pannermayr, wieder eine Rennnummer ausspielen, die ein aktuelles Trikot der Straubing Tigers mit den Originalunterschriften aller aktuellen Spieler erhält.


0 Kommentare