Oh Tannenbaum
Der Christbaum am Wackersdorfer Marktplatz steht!

21.11.2019 | Stand 02.08.2023, 19:02 Uhr
−Foto: n/a

Eine gute Woche vor dem ersten Adventswochenende steht der Christbaum vor dem Wackersdorfer Rathaus. Mitarbeiter des Bauhofs haben die Tanne am Mittwochmorgen, 20. November, mit Hilfe eines Krans am Marktplatz aufgestellt.

WACKERSDORF „Heuer haben wir unseren größten Kran gebraucht – der Baum stand so weit im Garten, dass wir den Kranarm fast komplett ausfahren mussten, um von der Straße aus ranzukommen“, erklärte Manfred Hermann vom Kranverleih Hermann. In diesem Jahr stammt das prächtige Schmuckstück von einem Grundstück der Gemeinde selbst, aber für kommendes Jahr ist man jetzt schon wieder auf der Suche: „Wer einen passenden Baum hat, der sowieso weg soll, meldet sich einfach bei uns. Vielleicht ist es unser nächster Wackersdorfer Christbaum“, so stellvertretender Bauhofleiter Hans Strasser. Für Vorschläge steht er unter der Telefonnummer 09431/ 7555-321 zur Verfügung. Die Beleuchtung für den fast 14 Meter hohen Baum folgt in der kommenden Woche.

Schwandorf