Johann Kloiber feiert Dienstjubiläum
25 Jahre hauptamtlich bei den Maltesern

27.02.2018 | Stand 20.07.2023, 12:25 Uhr
−Foto: n/a

Seit 2. Januar 1993 ist Johann Kloiber (Foto Mitte) hauptamtlich bei den Maltesern im Rettungsdienst beschäftigt.

Im Rahmen des Qualitätsarbeitskreises Rettungsdienst (QAK), der in der Bezirksgeschäftsstelle in Passau-Hacklberg stattfand, gratulierten ihm Bezirksgeschäftsführer Rainer F. Breinbauer (Foto links) und Rettungsdienst-Leiter Werner Kloiber (Foto rechts) und dankten ihm für sein großes Engagement.

 

Denn der Hans, wie ihn alle nennen, ist nicht nur in seiner hauptamtlichen Tätigkeit als Notfallsanitäter äußerst engagiert, auch im Ehrenamt übernimmt er Verantwortung und setzt sich seit mehr als 35 Jahren für seine Nächsten ein. So war der 52-Jährige viele Jahre lang Gruppenführer in seinem Heimatort Fürholz, ist nun Stellvertreter und einer der Helfer vor Ort, die im Notfall vor dem Rettungsdienst Hilfe leisten und so Leben retten. Außerdem ist er einer der Motoren der Kochtruppe der Fürholzer Malteser.

Passau