Hoher Gast
Bischofsbesuch in Drachselsried

17.10.2018 | Stand 03.08.2023, 2:24 Uhr
−Foto: n/a

Bischof Tesfaselassie Medhin aus dem Bistum Adigrat im Norden Äthiopiens besuchte die Drachselsrieder Grundschule. Papst Johannes Paul II. ernannte ihn 2001 zum sechsten Bischof der Eparchie Adigrat der Äthiopisch-Katholischen Kirche.

DRACHSELSRIED Neben Pfarrer Josef Gallmeier und Pfarrvikar Lawrence Michael nahm auch Diakon Josef Schlecht an dem Besuch dieses hohen Gastes der Weltkirche teil.

An der Schule berichtete er von seinem Land und den dortigen sozial-caritativen Projekten und stimmte die Anwesenden auf den Weltmissionssonntag Ende Oktober ein. Anschließend segnete er die Schulkinder einzeln.

Bürgermeister Hans Hutter begrüßte namens der politischen Gemeinde den Gast und brachte die Freude über seine Anwesenheit zum Ausdruck. Es erfülle ihn mit Freude und Stolz, einen so hohen geistlichen Würdenträger auch in Drachselsried begrüßen zu können. Als Zeichen der Wertschätzung durfte der Bürgermeister den Bischof bitten, sich in das Goldene Buch der Gemeinde Drachselsried einzutragen.

Anschließend wurden die Gäste vom Lehrerkollegium der Grundschule zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Regen