Pandemie
Covid-19-Schutzimpfung – Senioren und Pflegekräfte in Sinzing lassen sich impfen

20.01.2021 | Stand 20.07.2023, 22:56 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 15. Januar, wurden die Bewohner des Sinzinger Altenpflegeheims „Haus Maria“ gegen das Coronavirus geimpft.

Sinzing. Den Impftermin konnten auch die über 80-jährigen Bewohner aus dem benachbarten „Betreuten Wohnen“ wahrnehmen. Außerdem wurden Pflegekräfte auf freiwilliger Basis mitgeimpft. Heimleiterin Brigitte Voit ging hier mit gutem Beispiel voran. Am 5. Februar erfolgt bereits die zweite Impfung.

Auch die ersten Pflegekräfte der Ambulanten Altenkranken- und Pflegestation haben sich im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Schierling gegen Covid-19 impfen lassen. Hier ging die Leiterin der Sozialstation, Schwester Petra, mit gutem Beispiel voran.

Im Laufe des Februars soll es im Gemeindebereich mobile Impfmöglichkeiten für alle über 80-jährigen Menschen geben. Damit muss man nicht zwingend zum Landratsamt oder in das MVZ nach Schierling fahren. Die mobile Impfung wird voraussichtlich in den Mehrzweckhallen stattfinden. Die konkrete Örtlichkeit sowie der genaue Termin wird den betroffenen Personen schriftlich mitgeteilt.

Regensburg