22.08.2018, 21:27 Uhr

Ausflug Bunter Nachmittag – Kinder des VKKK und ihre Verwandten besuchen den Zeitlhof

(Foto: Sigrid Gietl)(Foto: Sigrid Gietl)

Zum dritten Mal durften die Kinder des Vereins zur Förderung krebskranker-und körperbehinderter Kinder Ostbayern e. V., deren Eltern und Geschwister einen wunderschönen Nachmittag auf der Reitanlage Zeitlhof verbringen.

REGENSBURG Sabine Becker, Familie Haimerl, die Stallgemeinschaft und die Bogenschützen der SG Waldeslust Regenstauf hatten wieder ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm auf die Beine gestellt, darunter eine Schatzsuche, Bogenschießen, ein Pferdeparcours, und vieles mehr. Auch für das leibliche Wohl war mit Kaffee, leckeren Kuchen, Muffins, sowie herzhaften Bratwurst- und Knackersemmeln bestens gesorgt.

Auch wenn die Freude über einen gelungenen Nachmittag bei den Kindern riesengroß war, viel es den meisten sehr schwer, sich am Ende des Tages von den zutraulichen und lieb gewonnenen Pferden zu verabschieden. Sabine Becker gab den kleinen Reitern noch selbst gebastelte Stecken-Pferde als Erinnerung mit auf den Heimweg. Dank den engagierten Organisatoren, den vielen Helfern, Sponsoren und Spendern, wurde es ein unvergesslicher Nachmittag für die kleinen und großen Pferdefreunde.


0 Kommentare