Spendenübergabe
Kinderhaus übergibt 300 Euro an den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder

01.08.2018 | Stand 31.07.2023, 4:40 Uhr
−Foto: n/a

Mit einer Spende von 300 Euro hat das Kinderhaus Am Sportzentrum in Lappersdorf den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder (VKKK) unterstützt. Das Geld wurde bei der Einweihungsfeier des neuen Kinderhauses am 17. Juni eingenommen. Begonnen hat die Feier mit der Begrüßung durch die Leiterin Andrea Kleinknecht.

LAPPERSDORF Die Kindergartenkinder hatten für die zahlreichen Gäste eine Gesangseinlage vorbereitet. Im Anschluss kamen Grußworte vom ersten Bürgermeister Christian Hauner, dem stellvertretenden Landrat Willi Hogger und dem Architekten Peter Hanshans. Den ökumenischen Segen erhielt das neue Haus von Pfarrer Stefan Drechsler und dem Dekan Alexander Huber. Den restlichen Nachmittag konnte man sich die Räumlichkeiten des neuen Gebäudes ansehen, Kaffee- und Kuchen genießen und Fragen an das pädagogische Personal stellen. Am Nachmittag fand noch ein Luftballonweitflugwettbewerb statt. Hierbei bekamen die drei am weitesten geflogenen Luftballons einen Preis. Der erste Platz waren Karten für ein Spiel des SSV Jahn, der zweite Platz ein Kinderrucksack und der dritte Platz eine Brotzeitdose mit Trinkflasche. Die Luftballons flogen bis in den bayerischen Wald. Den weitesten Weg hatte der Ballon eines kleinen Mädchens geschafft. Dieser wurde von Wanderern am Arber gefunden. Sie freute sich sehr über ihren Preis. Der Erlös des Getränke-, Kaffee- und Kuchenverkaufs und die Spenden der Besucher sollen nun den Kindern des VKKK zugutekommen. Die Spendenübergabe fand am 31. Juli statt, dort wurden auch die Preise vom Luftballonwettbewerb übergeben.

Regensburg