Müde, erschöpft, leer
Volkskrankheit Depression – gut behandelbar, man muss sie nur erkennen!

16.04.2018 | Stand 20.07.2023, 12:45 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 26. April, 18.30 Uhr, findet im Bürgerhaus in Wörth an der Donau, ein zweistündiger kostenloser Vortrag zum Thema „Volkskrankheit Depression – müde, erschöpft, leer – krank?“ statt.

LANDKREIS REGENSBURG Referentin ist die Diplom-Psychologin Dr. Bettina Hübner-Liebermann vom medbo Bezirksklinikum und Vorsitzende des Regensburger Bündnisses gegen Depression. Sie spricht über die vielen Gesichter der Depression, ihre Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten. Zusätzlich ist geplant, dass eine Betroffene oder ein Betroffener über die Erfahrungen mit der Krankheit berichtet.

Körperliche und geistige Erschöpfung, Konzentrationsprobleme, Dünnhäutigkeit, sozialer Rückzug – Millionen von Menschen weltweit kennen diese Symptome. Allein in Deutschland sind mehr als vier Millionen an einer behandlungsbedürftigen Depression erkrankt. Allerdings sind Depressionen gut behandelbar, man muss sie nur erkennen!

Diese Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten – eine Anmeldung ist nicht nötig. Veranstalter sind das Gesundheitsamt im Landratsamt Regensburg, der Familienstützpunkt Donau.Wald und das Regensburger Bündnis gegen Depression. Der gleiche Vortrag findet auch am Donnerstag, 3. Mai, in Nittendorf statt.

Regensburg