Ein Sommer wie im Film
Pack‘ die Wanderschuhe ein – wir fahren nach Filzmoos!

09.07.2019 | Stand 29.07.2023, 7:43 Uhr
−Foto: Foto: FOTOdesign Edgar DAVID, Salzburg

Im Landhotel Alpenhof am Fuße der Bischofsmütze kümmert sich Familie Walchhofer um das leibliche Wohl ihrer bewegungshungrigen und naturverliebten Gäste aus aller Welt

FILZMOOS. Es ist schon fast kitschig, wie sich bei der Ankunft im Feriendorf Filzmoos ganz plötzlich die majestätischen 2.454 Meter der Bischofsmütze vor einem auftürmen. Rundherum liefern sich die saftigen Almwiesen ein Gefecht – wer ist wohl am grünsten von allen? Als erstes aber muss eingecheckt werden. Das **** Landhotel Alpenhof liegt inmitten eines Wandergebietes, das sich vom Gerzkopf bis zum Dachsteinmassiv erstreckt. 200 km Wanderwege in allen Schwierigkeitsgraden warten darauf, entdeckt zu werden. So manchen leidenschaftlichen Wanderer kitzeln schon beim Anblick der imposanten Bergspitzen die Füße.

Als Premium Wanderhotel kennt das **** Landhotel Alpenhof die Vorzüge seiner Lage genau und begrüßt Jahr für Jahr, Sommer für Sommer Bergfexen aus aller Welt. Warum man als Aktivgast einen Urlaub in diesem schönen Teil des Salzburger Landes schätzt, ist klar: Kaum woanders lässt es sich so gut wandern. Ob nun gemütlich mit der Familie oder schon etwas anspruchsvoller mit der besseren Hälfte – während eines Sommerurlaubes im Alpenhof kann jeder seinen ganz persönlichen Bewegungsdrang stillen. Übrigens: Täglich gibt’s geführte Wanderungen! Hin und wieder ist auch ein Almfrühstück dabei. Denn das Kulinarische darf auch beim Aktivsein nicht zu kurz kommen. Und dafür ist mit der Filzmooser Almcard vorgesorgt. Mit ihr wird man täglich von 19 urigen Hütten auf ein regionales Schmankerl eingeladen, das die heimische Natur in all ihren Facetten wiedergibt. „So kann man die Berge wortwörtlich er-schmecken!“, lacht Gastgeber Michael Walchhofer. Erhältlich ist die Card direkt im Alpenhof.

Auch rund um die erlebnisreichen Tage wird im Alpenhof Großartiges geboten. Eine großzügige Wellnesslandschaft mit Sauna und Felsenbad kommt nach einer langen Wanderung gerade recht. Das beheizte Außenpool lädt zum Entspannen und Sonnentanken ein und verabschiedet sich im Sommer jeden Abend mit einer spektakulären Wassershow. Die Kleinsten können beim Geocoaching, Schnupperklettern oder der täglichen Filmvorstellung im Hotelkino neue Freundschaften schließen. Die Zeit im Alpenhof ist Familienzeit. Das bekommt man hier durch und durch zu spüren. So schön ist der Sommer in den Bergen.

Kontaktdaten Hotel:

**** Hotel Alpenhof

Neuberg 24, A-5532 Filzmoos

Tel. +43 (0) 6453/87000

office@alpenhof.com | www.alpenhof.com

Passau