Rund um Recht und Geld
Beratung für werdende Eltern

30.10.2017 | Stand 03.08.2023, 4:46 Uhr
−Foto: n/a

Schwangerschaftsberatungsstelle am Landratsamt-Gesundheitsamt Mühldorf informiert werdende Mütter und Väter am 16. November 2017 in der Klinik Mühldorf

MÜHLDORF Schwangerschaft und die Geburt eines Kindes stellen ein großartiges Ereignis – aber auch einen großen Einschnitt – im Leben der werdenden Eltern dar. Es gibt viele Fragen, mit denen werdende Mütter und Väter konfrontiert sein können:

• Elternzeit - Elterngeld - ElterngeldPlus - ist das nicht alles das Gleiche?

• Partnermonate und Partnerschaftsbonus – was ist das eigentlich? Bin ich im Nachteil, wenn ich keinen Partner habe?

• Was muss ich als werdende Mutter/Vater wann und wo beantragen?

• Ich bin in einer schwierigen Lebenssituation – Wo bekomme ich Unterstützung?

Informationen über die wichtigen gesetzlichen Grundlagen, Ansprüche und Hilfsmöglichkeiten gibt die Sozialpädagogin Sylvia Wimmer von der staatlich anerkannten Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen Landratsamt-Gesundheitsamt Mühldorf am Donnerstag, 16. November 2017, um 19.30 Uhr, in der Klinik Mühldorf, Krankenhausstr. 1. Die Teilnahme am Infoabend ist kostenlos. Um besser planen zu können, bitten wir um vorherige Anmeldung unter Telefon 08631/699-527 oder per Mail an sylvia.wimmer@lra-mue.de.

Mühldorf a.Inn