26.04.2020, 16:43 Uhr

Corona-Epidemie Zahl der Infektionen steigt übers Wochenende

 Foto: Schmid Foto: Schmid

Übers Wochenende ist die Zahl der Personen in der Region Landshut, die sich mit dem Corona-Virus angesteckt haben, wieder gestiegen. Damit liegt die Zahl der Personen, die sich seit Mitte März angesteckt haben, jetzt bei 873.

Region Landshut. Seit Donnerstag sind damit 23 neue Infektionen zu verzeichnen. 605 Betroffene sind allerdings bereits wieder genesen. Sie konnten die häusliche Quarantäne mittlerweile verlassen. 28 Personen sind bislang verstorben, bei denen ein Zusammenhang mit COVID19, der Krankheit, die durch das Virus ausgelöst wird, möglich ist. Es wurden bisher 2.501 Kontaktpersonen ermittelt (Stand: Sonntag, 15 Uhr).

Kaum Veränderungen gibt es bei den Zahlen der stationär behandelten Patienten: Derzeit werden in den Krankenhäusern in der Region 33 mit Corona infizierte Patienten betreut, hinzu kommen 17 Patientinnen und Patienten, die derzeit intensivmedizinisch behandelt werden müssen.


0 Kommentare