01.02.2020, 14:42 Uhr

Aktuelle Info zum Coronavirus-Fall Keine Infektionsgefahr im Betriebskindergarten der Firma Brückner (Siegsdorf)

(Foto: Family Veldman/123rf.com)(Foto: Family Veldman/123rf.com)

Wie wir am Freitag online berichteten, wurde in den vergangenen Tagen bei zwei Landkreisbürgern das Corona Virus nachgewiesen. Eine der erkrankten Personen besucht den Betriebskindergarten der Firma Brückner in Siegsdorf (Symbolfoto).

SIEGSDORF Im Rahmen der Ermittlungen des Gesundheitsamts Traunstein und des Robert Koch Instituts konnte festgestellt werden, dass die betroffene Person nach derzeitigem Kenntnisstand zur Zeit des letzten Besuches nicht ansteckungs- oder krankheitsverdächtig war. Eine weitere Infektionsgefahr für die Kinder liegt somit derzeit nicht vor. Das Gesundheitsamt rät auf Grund der aktuellen Grippewelle guter Händehygiene, Husten- und Nies-Etikette, so wie es aber überall und jederzeit angeraten ist. Für Rückfragen steht Ihnen das Gesundheitsamt unter der 0861 58147 gerne zur Verfügung.


0 Kommentare