Mit 93 km/h durch Münchberg
Kurioses Blitzerfoto aus Oberfranken sorgt für Schmunzeln in den sozialen Netzwerken

02.12.2018 | Stand 13.09.2023, 1:50 Uhr
−Foto: n/a

Tempo 50 ist innerorts in Deutschland vielfach erlaubt, mehr aber auch nicht. Aus Münchberg im Landkreis Hof gibt es nun ein kurioses Blitzerfoto – mit 93 km/h wurde hier ein „Verkehrssünder“ erwischt.

MÜNCHBERG/LANDKREIS HOF Da staunte man bei der Polizei nicht schlecht: mit 93 km/h durch Münchberg? Als dann der Blick auf das Blitzerfoto fiel, da mag der ein oder andere ins Schmunzeln geraten sein: Auf dem Bild waren nicht etwa ein rasender Autofahrer oder eine etwas zu flotte Frau auf einem Motorrad zu sehen, nein, ein Zug war da zu schnell im Sinne des Straßenverkehrs unterwegs. Ganze 93 km/h schlugen für den Regionalzug zu Buche.

Schwandorf