07.03.2018, 13:27 Uhr

„First Dates“ Schwandorferin sucht in Fernseh-Show nach der großen Liebe


„First Dates – Ein Tisch für Zwei“ – diese neue Dating-Show ist kürzlich bei VOX gestartet. Füreinander ausgewählte Singles erden von Gastronom Roland Trettl für ein Blind Date empfangen. Am Donnerstag, 8. März, ist Erzieherin Melanie aus Schwandorf dabei!

SCHWANDORF Melanie fällt beim Betreten des Lokals direkt auf: Sie trägt die Farbe der Liebe. Sie hofft, dass ihr heutiges Date der Mann ist, mit dem ihr Wunsch nach zwei bis drei Kindern in Erfüllung gehen könnte – Hochzeit nicht ausgeschlossen. Gastgeber Roland Trettl nimmt ihr in weiser Voraussicht den Mantel ab, denn „es könnte ziemlich heiß werden“. Melanie trifft nach ihrem Blind Date Thomas ein und findet es schon einmal schön, „dass jemand auf sie wartet“. Die Begrüßung der beiden ist auf Anhieb so herzlich, dass Roland Trettl den Eindruck hat, die beiden würden sich bereits kennen. Nein, dafür sind sie heute schließlich in dem Lokal der Liebe. Thomas schindet bei Melanie mit einer weißen Rose als kleines Präsent Eindruck. Beim ersten Small Talk stellen beide freudig fest, dass sie gerade einmal 50 Kilometer voneinander entfernt wohnen. Am Tisch angekommen dreht sich das Kennenlerngespräch erst einmal um eine der wichtigsten Dinge im Leben: Essen. Bei Melanie kommt Essensneid auf, denn das Nudelgericht von Thomas sagt ihr mehr zu, als ihr Salat. Aufgrund mangelnder Kompetenzen in der Küche wird zu Melanies Freude ein potenzielles gemeinsames Hobby identifiziert: ein Kochkurs. Thomas Begeisterung hält sich allerdings in Grenzen: „Kannst Du nicht kochen? So ein Kochbuch aufschlagen, das geht doch allemal, oder?“ Wenigstens beim Thema Fisch können sich die beiden einigen: Sie mag ihn paniert, er angelt gern und könnte sich gut vorstellen, Melanie zu einem Lagerfeuer-/Angelausflug mitzunehmen. Melanies Begeisterung für Angeln und Thomas weiteres Hobby „Beer Pong“ hält sich zwar noch in Grenzen, generell ist sie ihrem Gegenüber jedoch nicht abgeneigt und versucht ihn für sich zu gewinnen: „Ich habe versucht, mit ihm zu flirten, aber es kam so nichts zurück“.

Ob Thomas noch auftaut oder immun auf Melanies Signale bleibt, zeigt sich am Donnerstag, 8. März, um 18 Uhr bei VOX in „First Dates – Ein Tisch für Zwei“.


0 Kommentare