26.01.2020, 17:30 Uhr

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Dschungelkönig Prince Damien bringt RTL gute Quoten

Tag 16 im Camp: Prince Damien ist Dschungelkönig 2020. (Foto: TVNOW)Tag 16 im Camp: Prince Damien ist Dschungelkönig 2020. (Foto: TVNOW)

Mit Dschungelkönig zum Quoten-König! Am Samstagabend, 25. Januar, endete die 14. Staffel des RTL-Dschungelcamps mit einem Staffelbestwert beim Gesamtpublikum: 6,22 Millionen Zuschauer versammelten sich vor den Fernsehern und verfolgten wie Prince Damien zum neuen Dschungelkönig gekrönt wurde. In der Spitze sahen 6,97 Millionen Zuschauer das große Finale, bei dem Sven Ottke den zweiten und Danni Büchner den dritten Platz belegten.

DEUTSCHLAND Hervorragende Marktanteile erzielte die Live-Sendung aus Australien mit 37,8 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen (4,44 Millionen). Auch bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern glänzte „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mit herausragenden 44,0 Prozent Marktanteil (3,04 Millionen). In beiden Zielgruppen erzielte das Dschungelcamp somit einen Staffelbestwert und war ebenfalls stärker als im Vorjahr! Die Show war auch die mit Abstand erfolgreichste Sendung des Tages und Nummer Eins in allen genannten Zielgruppen.

Die 16 Folgen der 14. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ schauten im Schnitt 5,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (Marktanteil: 24,6 Prozent). Der Marktanteil in der Zielgruppe 14 bis 59 Jahre lag im Staffelschnitt bei 32,9 Prozent (3,83 Millionen.), bei den 14- bis 49-Jährigen waren es durchschnittlich 37,9 Prozent Marktanteil (2,56 Millionen). So war die Show im Schnitt in beiden Zielgruppen noch erfolgreicher als 2019.

„IBES – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ heimste ab 0.30 Uhr mit 2,25 Millionen Zuschauern (Marktanteil: 26,8 Prozent) am gestrigen Samstagabend bei RTL den stärksten Wert seit Staffelstart ein. Einen weiteren Rekordwert der aktuellen Staffel konnte die Live-Show mit Moderatorin Angela Finger-Erben auch bei den 14- bis 59-Jährigen mit 29,9 Prozent Marktanteil (1,60 Millionen Zuschauer) und bei den 14- bis 49-Jährigen mit herausragenden 34,9 Prozent Marktanteil (1,05 Millionen) verbuchen – damit war der Dschungeltalk noch stärker als im Vorjahr.

Weitere Info zum Dschungelcamp gibt es im Internet unter www.tvnow.de‎ und auf unserer Themenseite unter www.wochenblatt.de.


0 Kommentare