In Bayern unter den Top Ten
Anna Morenz aus Regensburg auf dem Weg zum Miss-Titel

07.12.2019 | Stand 13.09.2023, 0:45 Uhr
−Foto: n/a

Die 27-Jährige aus Regensburg hat auch andere Zeiten erlebt – 26 Kilo Übergewicht mussten wieder weg!

REGENSBURG Anna Morenz aus Regensburg hat ein besonderes Ziel – sie möchte Miss Germany 2020 werden: „Ich möchte den Bekanntheitsgrad nutzen und ein Vorbild für die jungen Damen sein, die sich nicht trauen, einen technischen Beruf zu erlernen, obwohl sie bei weitem den nötigen Grips dafür hätten“, sagt die Physikerin.

„Eine Frau kann und darf alles sein“, sagt Anna – oft erlebt sie, dass ihr Gegenüber ziemlich überrascht ist, wenn sie erzählt, dass sie Physik studiert hat. In ihrer Freizeit hat sie Nachhilfe in Mathematik und Physik gegeben, mit großem Erfolg – daraus ist der YouTube-Kanal ,,Miss Math‘‘ entstanden, hier zeigt die 27-Jährige Lehrvideos in Sachen Physik und Mathematik, die auf große positive Resonanz stoßen.

Nun will Anna Miss Germany 2020 werden – die erste Hürde hat sie schon geschafft, sie ist in Bayern unter den Top Ten! Der Weg dahin war aber nicht einfach, denn das harte Studium hatte seine Spuren hinterlassen – auch körperlich. „Ich hatte ordentlich zugelegt. Vor vier Jahren habe ich einen Schlussstrich gezogen und den 26 Kilo Übergewicht den Kampf angesagt – mit Erfolg. Es war ein harter und steiniger Weg.“ Mittlerweile teilt die Regensburgerin ihre Kochrezepte täglich mit ihrer Community auf Instagram. „Es bereitet mir eine riesige Freude, wenn ich andere mit meinen Beiträgen auf diese Art und Weise motivieren und inspirieren kann. Sei es mit meiner 500-Kalorien-Blitzpizza oder meinem Versuch, der Sahnetorte vom Kollegen im Büro auszuweichen“, sagt Anna Morenz.

Mitte Dezember wird die Jury der Miss Germany Corporation die Miss Bayern küren. Das Miss-Germany-Finale 2020 findet dann am 15. Februar 2020 in der Europa-Park-Arena in Rust statt – und vielleicht ist dann auch Physikerin Anna Morenz aus Regensburg mit dabei!

Regensburg