Kurioses Foto
Herrenloser Hund vertreibt sich in einem Auto die Zeit

24.03.2019 | Stand 21.07.2023, 11:20 Uhr
−Foto: n/a

Der Titel für den „Schnappschuss der Woche“ geht an die Polizeiwache Plettenberg.

PLETTENBERG/NORDRHEIN-WESTFALEN Polizeibeamte wurden am Mittwochabend, 20. März, zur Herscheider Straße nach Plettenberg gerufen. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie ein herrenloser Hund vor ein Auto lief. Der Zeuge hielt das unverletzte Tier fest, setzte es in sein Auto und rief die Polizei. Die Beamten verständigten das Ordnungsamt. Die Wartezeit wurde dem Hund offenbar zu lang. Also hüpfte er von Sitz zu Sitz quer durchs Auto, um schließlich in abgebildeter Pose sitzen zu bleiben. Vorbildlich: Im Innenraum des Autos blieb alles heil. Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes nahm den Hund in seine Obhut. Die Nacht brauchte er jedoch nicht in einem Tierheim verbringen. Am Abend meldete sich die Halterin bei der Polizeiwache und bekam kurze Zeit später ihren Hund zurück.

Regensburg