Die Polizei musste helfen
Mann setzt seine Ehefrau nach einem Streit mal eben auf der Autobahn aus

09.12.2018 | Stand 03.08.2023, 21:37 Uhr
−Foto: n/a

Paare streiten sich gelegentlich, das ist eigentlich noch keine Meldung wert. Wenn dann allerdings die Polizei die Ehefrau einsammeln muss, die kurzerhand von ihrem Gatten auf der Autobahn ausgesetzt worden war, dann ist das doch ein eher ungewöhnlicher Fall.

SAULHEIM/RHEINLAND-PFALZ „Gegen 0.45 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 8. auf 9. Dezember, wurden die Alzeyer Polizeibeamten um Unterstützung ihrer Kollegen von der Polizeiautobahnstation Heidesheim gebeten, die wegen eine Unfallaufnahme gebunden waren. Von einer Notrufsäule in Höhe Saulheim auf der A63 hatte sich eine hilflose Frau gemeldet“, heißt es dazu in der Meldung der Polizeiinspektion Alzey.

Die Beamten konnten dann die 59-jährige Frau aus Bad Soden am Taunus antreffen. „Sie erklärte den verblüfften Beamten, sie sei mit ihrem Ehemann während der Autofahrt in Streit geraten. Dieser habe sie kurzerhand auf der Autobahn ausgesetzt und sei dann einfach weiter gefahren“, so die Meldung. Die Polizei erwies sich dann als echter „Freund und Helfer“ und fuhr die Frau in das Stadtgebiet von Mainz. Dort rief sie sich dann selbst ein Taxi und lies sich nach Hause fahren. „Ob es bei der Ankunft zu Hause erneut zu Streitigkeiten kam, liegen der Polizei keine Erkenntnisse vor“, so die Meldung.

Regensburg