22.11.2018, 09:18 Uhr

Jubiläum Für viele ein Traum – 60 Jahre glücklich verheiratet

Anlässlich dieses stolzen Jubiläums ließ es sich Bürgermeister Heinz Kiechle nicht nehmen, Johann und Maria Zimmermann an ihrem gemeinsamen Ehrentag zu besuchen und dabei die herzlichsten Glückwünsche der Stadt Neutraubling zu überbringen. (Foto: Stadt Neutraubling)Anlässlich dieses stolzen Jubiläums ließ es sich Bürgermeister Heinz Kiechle nicht nehmen, Johann und Maria Zimmermann an ihrem gemeinsamen Ehrentag zu besuchen und dabei die herzlichsten Glückwünsche der Stadt Neutraubling zu überbringen. (Foto: Stadt Neutraubling)

Als Johann Zimmermann seine Maria heiratete, war Adenauer Kanzler und Deutschland noch der amtierende Weltmeister. Für viele Menschen ist das ein Traum, 60 Jahre verheiratet zu sein.

NEUTRAUBLING Anlässlich dieses stolzen Jubiläums ließ es sich Bürgermeister Heinz Kiechle nicht nehmen, Johann und Maria Zimmermann an ihrem gemeinsamen Ehrentag zu besuchen und dabei die herzlichsten Glückwünsche der Stadt Neutraubling zu überbringen. Die beiden in Petrifeld, Rumänien, nahe der ungarischen Grenze geborenen leben seit 1990 in Neutraubling. Damals zogen sie ihren Kindern nach, die schon früher ausgewandert waren. „Heimweh nach Rumänien hatte ich nie, denn unsere ganze Familie war ja da. Wir sind dankbar alle hier sein zu dürfen“, meinte Maria Zimmermann. Die Familie hat den beiden immer viel Kraft gegeben und hält sie fest zusammen. Am Wochenende wird mit allen groß gefeiert. „Wir haben drei Kinder, fünf Enkel und zwei Urenkel“, erzählte das Ehepaar dem Bürgermeister stolz.

Die Stadt Neutraubling wünscht dem Ehepaar Zimmermann auch weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit und noch viele schöne Jahre zu zweit!


0 Kommentare