„Kartln“ für ein neues Einsatz-ATV
Bergwacht lädt zum Schafkopfturnier

30.10.2017 | Stand 02.08.2023, 18:07 Uhr
−Foto: n/a

Die Bergwacht Passau unterhält die „Unterstützende Bergrettungswache Passau“ und die „Bergrettungswache Haidmühle“ mit dem Haupteinsatzgebiet rund um den Dreisessel.

PASSAU/BREITENBERG „Die Höhen und unzugängliches Gelände sind unser Spezialgebiet – jetzt wo wir wieder auf den Winter zusteuern, kümmert sich unser Team vor allem um die Loipen um Altreichenau. Auch der für Touren- und Schneeschuhgeher immer beliebter werdende Dreisesselberg, mit einer sehr schönen, über drei Kilometer langen und über 400 Meter hohen Abfahrt gehören im Winter zu unseren Aufgabengebiet“, erklärt Stefan Berger von der Bergwacht Passau/Dreisessel.

Doch keine Bergwacht und keine Bergrettung ohne das entsprechende Material: „Da uns heuer unser Einsatz-ATV gestohlen wurde, sind wir auf Spenden angewiesen. Der Erlös des Schafkopfturniers wird für die Neuanschaffung eines ATV verwendet und für die Reparatur der entstandenen Schäden durch den Einbruch“, erklärt Berger weiter.

Es gelte stets die Voraussetzung für die ehrenamtliche Arbeit der Bergrettung zu erhalten, aus diesem Grund veranstaltet die Bergwacht auch heuer wieder das bereits zur Tradition gewordene Schafkopfturnier!

„Gemeinsam kartln und dann auch noch für eine gute Sache, da hoffen wir natürlich auf großen Andrang. Die Startgebühr beträgt 10 Euro und natürlich gibt es auch tolle Sachpreise zu gewinnen“, so Berger. Auch für das leibliche Wohl werde bestens gesorgt.

Das Schafkopfturniert startet am Samstag, 11. November, um 14 Uhr, einschreiben kann man sich bereits ab 12 Uhr, im Pfarrheim Breitenberg (Pausenweg 4, 94139 Breitenberg).

Passau