23.09.2019, 14:59 Uhr

„Wir sind Ehrenamt“ Start in die bayernweite Feuerwehraktionswoche

(Foto: Feuerwehrmuseum Bayern)(Foto: Feuerwehrmuseum Bayern)

Am vergangenen Wochenende fand die 26. Verbandsversammlung des Landesfeuerwehrverband Bayern e.V. in Dingolfing statt.

DINGOLFING/BAYERN. Neben der Wahl eines neuen Landesvorsitzenden stand die Startschuss für die Feuerwehr-Aktionswoche 2019 und der Start der Kampagne 2019/2020 unter dem Motto „Wir sind Ehrenamt“ auf dem Programm. Am Samstag, 21. September 2019, gab Bayerns Innenminister Joachim Herrmann in Dingolfing den Startschuss für die neue Kampagne. „Alle Feuerwehrkameraden in Bayern leisten täglich Hervorragendes. Sie setzen sich für ihre Mitmenschen ein, teils in lebensgefährlichen Situationen“, lobte Herrmann. „Ich hoffe, dass wir mit der diesjährigen Aktionswoche und der neuen Kampagne des Landesfeuerwehrverbands wieder viele Menschen für ein Engagement bei der Feuerwehr begeistern können, junge wie ältere, Männer und Frauen, Menschen von hier, aber auch aus anderen Bundesländern und Nationen“, so Herrmann. „Die Verbandsversammlung ist eine wichtige Plattform um mit vielen Führungskräften aus ganz Bayern ins Gespräch zu kommen und die Angebote unseres Feuerwehrmuseums Bayern aufzuzeigen, erläutert der 1. Vorsitzende des Feuerwehrmuseum Bayern e.V. Alexander Süsse.


0 Kommentare