„Hey Alex, hier ist Mummy!“
Tauber Junge hört zum ersten Mal seine Mutter

14.08.2018 | Stand 31.07.2023, 5:06 Uhr
−Foto: n/a

Baby Alex aus Liverpool in England kam taub zur Welt. In einem Kinderkrankenhaus wurden ihm Implantate in die Hörschnecke im Innenohr eingesetzt, mit denen er nun zum ersten Mal in seinem Leben hören kann - alles festgehalten in einem emotionalen Video!

LIVERPOOL/ENGLAND In emotionalen 67 Sekunden einer Videosequenz sieht man Baby Alex, das zum ersten Mal in seinem Leben die Stimme seiner Mama hört. Nach anfänglichen Irritationen strahlt der kleine Mann bis über beide Ohren und folgt den neuartigen Klängen mit Begeisterung. Das rührende Video gibt es hier zu sehen.

Alex kam taub zur Welt. Um seine Hörfähigkeit wieder herzustellen, bekam er im Kinderkrankenhaus sogenannte Cochlea-Implantate in die Hörschnecken im Innenohr eingesetzt.

Mithilfe von Sprachprozessoren, die sich im Hörgerät außen an den Ohren befinden, kann Alex jetzt erstmals in seinem Leben hören. Dr. Michael Deeg vom Berufsverband der Hals-Nasen-Ohren-Ärzte: „Der kleine Alex wird voraussichtlich ganz normal sprechen, so wie alle anderen Kinder auch.“

Altötting