Knapp Unfall entgangen
Betrunkene Elfjährige stürzt auf Straße

28.03.2018 | Stand 19.07.2023, 11:50 Uhr
−Foto: n/a

Gemeinsam mit einer Freundin war ein elfjähriges Mädchen in der Schweinfurter Innenstadt unterwegs. Die Minderjährige war betrunken, stürzte auf die Straße und entging knapp einem Unfall.

SCHWEINFURT Ein elfjähriges Mädchen aus Schweinfurt ist nur knapp einem Unfall entgangen. Die Minderjährige trank mit ihrer zwölfjährigen Freundin Alkohol und stürzte Montagabend laut der Süddeutschen Zeitung auf die Straße.

Glück im Unglück: Dank der schnellen Reaktion eines Autofahrers, konnte Schlimmeres verhindert werden. Dieser konnte gerade noch bremsen und ausweichen. Die alarmierten Beamten stellten bei dem Kind einen Atemalkoholwert von 0,86 Promille fest. Es wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ersten Erkenntnissen nach soll ein 16-Jähriger den Mädels Spirituosen verabreicht haben.

Altötting