Afrikaner stach zu
Messerattacke auf 16-jährige Diskobesucherin

10.03.2018 | Stand 21.07.2023, 7:37 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Die junge Frau befand sich ahnungslos auf der Tanzfläche

ROSENHEIM. Eine 16-Jährige wurde in der Nacht zum Samstag zum Opfer eines Angriffs durch einen 22-jährigen Afrikaner. Die Kriminalpolizei Rosenheim ermittelt gegen ihn wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Der Täter aus Eritrea hatte die junge Frau in der Nacht auf Samstag, 10.03.18, in einer Diskothek unvermittelt mit einem Messer angegriffen und am Oberkörper verletzt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Die 16-Jährige aus dem Landkreis Rosenheim befand sich gegen 0.45 Uhr mit ihren Freundinnen auf der Tanzfläche, als der Angriff durch den Täter erfolgte. Das Opfer erlitt Verletzungen am Oberkörper, die sich glücklicherweise als nicht lebensbedrohlich herausstellten. Der Angreifer wurde durch den Sicherheitsdienst festgehalten und der Polizei übergeben. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei bezüglich des Tathergangs und der Motivlage dauern an.

Altötting