Strahlender Sonnenschein
Das Kreisjugendamt bietet ein tolles Programm – Ferien auf vollen Touren

06.08.2018 | Stand 02.08.2023, 23:15 Uhr
−Foto: n/a

Das Sommerferienprogramm des Kreisjugendamtes Schwandorf läuft auf vollen Touren. Bei strahlendem Sonnenschein genossen rund 250 Teilnehmer in der ersten Ferienwoche die Wasserskikurse am Steinberger See, einen Ausflug in den Bayerischen Wald und den Aufenthalt bei der Landesgartenschau in Würzburg.

LANDKREIS SCHWANDORF Zu Klassikern des Ferienprogramms entwickelten sich in den vergangenen Jahren die Wasserski-Schnupperkurse und die Tagesfahrten für Daheimgebliebene. Mit von der Partie waren diesmal Interessierte der Ferienprogramme Schwandorf, Nittenau, Maxhütte-Haidhof, Burglengenfeld, Teublitz, Pfreimd, Nabburg und Bruck. Einen kleinen Wermutstropfen gab es jedoch. Bedingt durch die extrem hohen Temperaturen kam es zu einigen Ausfällen. Die Veranstalter bitten daher, gebuchte Teilnahmen abzusagen und nicht einfach den Veranstaltungen fern zu bleiben.

Beim Feriencamp vom 19. bis 24. August für Acht- bis Elfjährige, beim Musical-Camp, ebenfalls vom 19. bis 24. August, für Elf- bis 14-jährige und bei der Dance-Academy vom 26. bis 31. August für Zwölf- bis 15-Jährige sind noch Restplätze vorhanden. Auskünfte zu den Veranstaltungen erteilt das Kreisjugendamt unter der Telefonnummer 09431/ 471-389 oder Mail an stefan.kuhn@landkreis-schwandorf.de.

Schwandorf