16.10.2020, 13:43 Uhr

Gespendet Wiederverwendbare Masken für die Kinder der Grundschule in Sinzing

 Foto: MAC Mode Foto: MAC Mode

Pünktlich zum Start ins neue Schuljahr spendete MAC hochwertige, wiederverwendbare Masken an die Grundschule in Sinzing. Eveline Schönleber, die in der Gemeinde Sinzing lebt, kam zur Übergabe an die Grundschule.

Sinzing. Die Schulkinder werden mit praktischen orange-dunkelblauen Wendemasken ausgestattet. Auch die Lehrerinnen und Lehrer erhalten wiederverwendbare Mund-Nasen-Masken aus Baumwolle.

„Wir wollen unbedingt, dass der Präsenzunterricht, der für die Kinder so wichtig ist, problemlos anlaufen kann. Es wäre schlimm, wenn die Fallzahlen erneut drastisch steigen und die Schülerinnen und Schüler wieder zu Hause bleiben müssten“, so Eveline Schönleber, Managing Director & Shareholder von MAC.

MAC hat aufgrund der Corona-Pandemie schnell reagiert und die Nähkapazitäten auf die Herstellung von Mund-Nasen-Masken umgestellt. Inzwischen wurden mehr als eine Million Masken produziert. Wichtiges Anliegen ist es dem heimatverbundenen Unternehmen, gemeinnützige Organisationen in der Region kostenlos mit wiederverwendbaren Masken auszustatten. So wurden bis heute über 55.000 Masken gespendet.


0 Kommentare