Regensburger Hochschultag
Alle Fragen rund ums Studium – 5.000 Schüler informierten sich am Campus

20.02.2019 | Stand 21.07.2023, 18:45 Uhr
−Foto: n/a

Die OTH Regensburg, die Universität Regensburg und die Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik Regensburg (HfKM) haben anlässlich des Regensburger Hochschultags ihr attraktives Studienangebot präsentiert. Rund 5.000 Studieninteressierte waren dafür am Freitag, 15. Februar, auf dem Campus unterwegs.

REGENSBURG Der Präsident der OTH Regensburg, Prof. Dr. Wolfgang Baier, begrüßte um 9 Uhr im Foyer des Hörsaalgebäudes am Forum an der OTH Regensburg. Ab 9 Uhr konnten sich Schüler wie auch ihre Lehrer und Eltern über einzelne Studiengänge und allgemeine Infos rund um ein Studium an Infoständen oder in Vorträgen informieren. Die Besucher konnten sich auch gezielt zu einzelnen Themen wie Studienfinanzierung, Studieren im Ausland oder Studieren mit Handicap schlau machen. Führungen ermöglichten zum Beispiel Einblicke in den Reinraum der Mikrosystemtechnik an der OTH Regensburg oder in die Universitätsbibliothek. Die Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik Regensburg präsentierte sich im Vielberth-Gebäude der Universität Regensburg. Auch die OTH Amberg-Weiden war als Partnerhochschule der OTH Regensburg dieses Jahr wieder beim Hochschultag dabei.

Regensburg