Ideen eingebracht
Bürgermeister präsentiert Schülern den neuen Waldspielplatz

13.11.2019 | Stand 02.08.2023, 22:10 Uhr
−Foto: n/a

Seit kurzem ist der Waldspielplatz im Stadtpark am Kellerberg in Betrieb. In den Ideenprozess für die Planung des Spielplatzes wurden Schülerinnen und Schüler der Pfarrkirchner Schulen (Staatl. Gymnasium, Staatl. Realschule, Johannes-Hirspeck-Mittelschule, Grundschule und Betty-Greif-Schule) eingebunden. Es war ein sehr lebhaftes und fruchtbares Treffen mit den Schülerinnen und Schülern und es konnten viele Anregungen und Ideen mit aufgenommen werden.

PFARRKIRCHEN Bürgermeister Beißmann hat nun die beteiligten Kinder und Jugendlichen zusammen mit ihren Betreuungslehrerinnen und -lehrern eingeladen, um ihnen das Ergebnis vor Ort vorzustellen. Die Freude war groß und die Kinder konnten sehen, was aus ihren Ideen geworden ist. Auch die Lehrkräfte bedankten sich für das Miteinander, welches ihren Schützlingen hier durch ihre direkte Mitwirkung am Entstehungsprozess des Waldspielplatzes vor Augen geführt wurde. Bürgermeister Beißmann bedankte sich nochmal für die rege Beteiligung und überreichte jeder Schülerin und jedem Schüler zwei Tafeln Fairtrade-Schokolade als Dankeschön.

Rottal-Inn