Theater von Kindern für Kinder
„Hanno und Gretje“ am Gymnasium Freyung aufgeführt

19.07.2018 | Stand 31.07.2023, 7:49 Uhr
−Foto: n/a

Am 16. Juli gab es zum zweiten Mal am Gymnasium Freyung eine Aufführung der (Unterstufen-)Theatergruppe für ihre Mitschüler aus der fünften und sechsten Jahrgangsstufe sowie Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse der Grundschule Freyung, die der Einladung dazu gerne gefolgt waren.

FREYUNG Basierend auf „Hänsel und Gretel“ wurde mit „Hanno und Gretje“ eine aktuelle, witzige Version geboten, in der zwei Jugendliche von zu Hause ausreißen und bei einer Rockerbande unterkommen. Nach einigen Verwicklungen finden Eltern und Kinder wieder glücklich zusammen und es stellt sich heraus, dass gefährlich aussehende Rocker gar nicht so schlimm, sondern recht hilfsbereit sein können.

Mithilfe der engagierten Schauspieler, des Technikteams der Schule sowie vieler Helfer im Hintergrund konnte das kurze und zugleich kurzweilige Stück zum Erfolg gebracht werden. „Ich bin stolz auf meine Gruppe!“, sagt Markus Michel, Leiter des Wahlkurses. Auch im kommenden Jahr soll es wieder eine Aufführung geben, dann auch mit Abendvorstellung. „Die Vorbereitungen dafür laufen schon und ich bin zuversichtlich, dass dieses ambitionierte Ziel zu schaffen ist!“

Passau