18.12.2017, 11:29 Uhr

Senioren waren begeistert Die Kindergartenkinder der Tachinger-See-Kita zeigen Herz

(Foto: Stadt Mühldorf)(Foto: Stadt Mühldorf)

Auch in diesem Jahr haben die Kinder des Kindergartens an der Tachinger-See-Straße in Mühldorf die Vorweihnachtszeit genutzt, um den Senioren des Caritas Seniorenheims einen Besuch abzustatten.

MÜHLDORF Für die Kinder begann dieser Ausflug bereits sehr spannend, in dem sie mit dem Stadtbus dorthin fahren durften. Im Seniorenheim führten die Kinder dann ihren Lichtertanz auf, trugen Gedichte vor und sangen gemeinsam mit den Bewohnern Weihnachtslieder. Als Highlight überreichten die Kinder jedem Bewohner noch eine selbst gestaltete Lebkuchenkerze mit Zuckerguss. Alle Senioren waren von dem Besuch sichtlich begeistert und bedankten sich bei den Kindern mit einem Schokoladen Nikolaus.

Danach besuchten die Kindergartenkinder den Plätzchenstand des Elternbeirats am Wochenmarkt und gaben auch dort einige Weihnachtslieder zum Besten. Dieser war aufgrund des großen Engagements der backenden und bastelnden Eltern und Großeltern sowie der tatkräftigen Unterstützung der Organisatoren des Wochen- und Bauernmarktes ein voller Erfolg.


0 Kommentare