12.07.2018, 21:42 Uhr

Gratulation zu Spitzenschulleistung Markus Heigl schafft Traumnote beim Fachabi

(Foto: Schmid)(Foto: Schmid)

Bereits zum zweiten Mal, nach dem Realschulabschluss nun heuer mit dem Fachabitur, hat Markus Heigl (rechts) aus Nößling in der Gemeinde Kollnburg als Bester seiner Schule seinen Abschluss gemacht.

KOLLNBURG Dazu gratulierte ihm Bürgermeisterin Josefa Schmid (links) im Namen der Gemeinde Kollnburg mit einem Präsent und würdigte seine hervorragenden Leistungen.

Bereits 2016 schloss Markus Heigl als Schulbester und Zweitbester im Landkreis Regen seinen Realschulabschluss in Viechtach mit der Note 1,09 ab. Seine sehr guten Leistungen führte er im Technischen Zweig an der Staatlichen Fachoberschule in Regen weiter und erreichte heuer als bester männlicher Absolvent einen Schnitt von 1,2 im Fachabitur. Im Oktober beginnt er nun an der Technischen Hochschule in Deggendorf ein Studium als Wirtschaftsingenieur. Als Ausgleich zum Schulalltag spielt er dazu seit einigen Jahren in der 1. Mannschaft der Herren beim WSV St. Englmar Fußball.


0 Kommentare