Flüchtige überführt
Zwei Unfallfluchten durch aufmerksame Zeugen geklärt

14.09.2018 | Stand 29.07.2023, 0:25 Uhr
−Foto: n/a

Am gestrigen Donnerstag, 13. September 2018, konnten durch aufmerksame Zeugen zwei Unfallfluchten unmittelbar geklärt werden.

WALDKRAIBURG Am frühen Morgen des Donnerstag touchierte ein Sattelzug in der Friedrich-Schmidt-Straße beim Ausparken die Front eines geparkten Pkw. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der LKW-Fahrer seine Fahrt fort. Ein Zeuge notierte sich das Kennzeichen, so dass der „Flüchtige“ schnell ermittelt werden konnte. Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.

Durch zwei Zeugen konnte dann am Donnerstagabend eine weitere Unfallflucht geklärt werden.

Ein 24-jähriger Waldkraiburger fuhr mit seinem Mercedes Sprinter  die Teplitzer Straße stadtauswärts. Beim Abbiegen zu einer Tankstelle übersah er eine Schülerin, die ihm mit ihrem Rad auf dem Gehweg entgegenkam. Diese touchierte die linke Fahrzeugfront des Mercedes und kam zu Sturz. Ohne sich um das Mädchen zu kümmern verließ der 24-jährige Waldkraiburger die Unfallstelle. Zwei Zeugen, die den Unfall beobachteten, teilten der Polizei das Kennzeichen des Verursachers mit. Das Mädchen wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Am Fahrrad entstand ein geringer Schaden.

Mühldorf a.Inn