Crash
Zwei Schwerverletzte nach Auffahrunfall auf der A93 bei Schwandorf

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 16:46 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 10. April, um 23.30 Uhr, kam es auf der Autobahn A93 zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich die Insassen eines Pkw Skoda schwere Verletzungen zuzogen.

A93/SCHWANDORF Ein 21-Jähriger war mit seinem Superb auf der A93 in Richtung Süden unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Schwandorf Nord und Schwandorf Mitte fuhr er aus vorerst nicht bekannten Gründen auf einen auf der rechten Spur fahrenden polnischen Sattelzug auf. Der Skoda verkeilte sich im Heckbereich des Aufliegers und wurde noch rund 100 Metern bis zum Stillstand des Lasters mitgeschleift. Fahrer und Beifahrerin wurden durch die Wucht des Aufpralls in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät geborgen werden. Beide zogen sich schwere aber nicht lebensbedrohende Verletzungen zu. Der Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber, die 19-jährige Beifahrerin mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die Autobahn für circa eine Stunde gesperrt. Die alarmierten Feuerwehren bargen die Verletzten, unterstützen die Beamten bei der Verkehrslenkung und reinigten nach der Bergung der Fahrzeuge die Autobahn.

Schwandorf