Ein 16-Jähriger leicht, ein 50- und eine 52-Jährige schwer verletzt
Zwei Motorradunfälle im Bereich der Polizei Moosburg

10.07.2017 | Stand 31.07.2023, 14:40 Uhr
−Foto: n/a

Im Bereich der Polizei Moosburg sind am verlängertem Wochenende zwei Unfälle passiert, bei denen Menschen zum Teil schwer verletzt worden sind.

NANDLSTADT / AU I.D. HALLERTAU Am Samstag, 1. Oktober, gegen 13.10 Uhr ereignete sich in zwischen Nandlstadt und Aiglsdorf ein Verkehrsunfall. Eine 60-Jährige aus dem Landkreis Freising befuhr mit ihrem Wagen die Kreisstraße von Nandlstadt in Richtung Aiglsdorf. Nach einer Kuppe befanden sich mehrere Fußgänger am Fahrbahnrand welche in Richtung Nandlstadt gingen, sodass die 60-Jährige mit ihrem Auto stark abbremsen musste. Der nachfolgende Kradfahrer, ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Freising, konnte nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kommen und fuhr auf den Wagen auf. Durch den Aufprall stürzte der 16-Jährige und verletzte sich dabei an seinem rechten Knie. Rettungskräfte mussten nicht angefordert werden, der 16-Jährige begab sich nach dem Unfall selbst in ärztliche Behandlung. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Am Samstag, 1. Oktober, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 301, bei Au, ein Verkehrsunfall in dessen Verlauf zwei Personen verletzt wurden. Ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim fuhr mit seinem Motorrad samt Sozius, einer 52-jährigen Frau, ebenfalls auf dem Landkreis Kelheim, von Pfaffenhofen in Richtung Mainburg. Zu diesem Zeitpunkt bog ein Autofahrer, ein 36-Jähriger aus dem Landkreis Freising, von der Mainburger Straße auf die Bundesstraße ein, übersah dabei jedoch den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der 50-Jährige sowie seine 52-jährige Mitfahrerin zu Boden stürzten. Die beiden verletzten sich durch den Sturz schwer. Rettungskräfte mussten beide verletzte Personen in umliegende Krankenhäuser verbringen. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 8.000 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Au war bei dem Unfall mit 20 Mann gebunden. 

Freising